Fehler! Es können nur maximal 4 Artikel verglichen werden.
Ihr Artikel wurde der Vergleichsliste hinzugefügt.

FAQ - Häufige Fragen

 

Was ist Vimedics?
Vimedics.de ist aus dem Wunsch heraus entstanden, eine umfassende Plattform für neue und innovative Diagnosewege im Gesundheitswesen zu schaffen.
Zielgerichtet, zügig und diskret erhalten Sie hier fachkundige Informationen über verschiedene Symptome und Krankheitsbilder.
In unserem Online-Shop haben Sie die Möglichkeit, Selbsttests zu erwerben und Klarheit über den Grund Ihrer Beschwerde zu erlangen. Unsere Gesundheitsprodukte helfen Ihnen, Vorsorge zu betreiben und Ihrer ganzheitlichen Gesundheit immer ein Stück näher zu kommen.


Welche Daten werden durch Vimedics erhoben und verarbeitet?
Beim Zugriff auf die Webseiten von vimedics.de übermittelt Ihr Internetbrowser aus technischen Gründen automatisch Daten. Folgende Daten werden getrennt von anderen Daten, die Sie unter Umständen an uns übermitteln, gespeichert:

•    Datum und Uhrzeit des Zugriffs
•    Browsertyp/ -version
•    verwendetes Betriebssystem
•    URL der zuvor besuchten Webseite
•    Menge der gesendeten Daten

Diese Daten werden ausschließlich aus technischen Gründen gespeichert und werden zu keinem Zeitpunkt einer bestimmten Person zugeordnet.
Darüber hinaus und zum Zweck der Inanspruchnahme der Leistungen von Vimedics (insbesondere zu Zwecken der Analyse und Auswertung der von Ihnen erworbenen Produkte und damit durchgeführten Selbsttests sowie zur Bereitstellung der Ergebnisse in Ihrem Kundenkonto auf vimedics.de) kann es erforderlich sein, dass sowohl vimedics als auch das jeweilige Labor, mit dem Vimedics hinsichtlich des betreffenden Produktes zusammenarbeitet, die im Rahmen dieser Analyse anfallenden (auch besonderen personenbezogenen) Daten erhebt und verarbeitet. Das jeweilige Labor arbeitet in diesem Zusammenhang auf einer entsprechenden vertraglichen Grundlage mit vimedics zusammen und ist berechtigt, diese zur Durchführung des Vertrages erforderliche Datenerhebung, -verarbeitung und -weitergabe im Auftrag von Vimedics durchzuführen.


Ich habe keine Bestätigung per Email zur Aktivierung des Accounts erhalten.
Bitte schauen Sie zunächst in Ihrem Postfach und Spam-Ordner nach. Sollten Sie auch keine Nachricht in Ihrem Spam-Ordner finden, schicken Sie uns bitte eine Email an [email protected].


Ich kann mich nicht mehr auf vimedics.de anmelden.
Sollten Sie sich nicht auf vimedics.de anmelden können, setzen Sie bitte zuerst Ihr Passwort zurück.
Sollte die Anmeldung danach noch immer nicht möglich sein oder weitere Fehler bestehen, schicken Sie uns bitte eine Email an [email protected].
Wir stehen Ihnen gerne zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung. Bitte kontrollieren Sie Ihr Postfach - auch den Spam-Ordner - und markieren Sie Emails von Vimedics als Ihnen bekannte Email Adresse. So stellen Sie sicher, dass wir Ihnen direkt weiterhelfen können und es zu keinen Zeitverzögerungen kommt.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können bequem per Kreditkarte (Visa oder MasterCard), Lastschrift, Vorkasse (Überweisung) oder SOFORT Überweisung bezahlen.
Außerdem bieten wir Ihnen an Zahlungen per Paypal zu senden.


Entstehen durch die Laborauswertung weitere Kosten für mich?
Für Kunden aus Deutschland entstehen keine weiteren Kosten für die Laborauswertung. Für Kunden aus Österreich bieten Vimeda und Medivere einen kostenlosen Rückversand der Laborproben an, bei anderen Testanbietern muss der Rückversand selbst getragen werden. Für Kunden aus der Schweiz ist der Rückversand von Laborproben an Medivere ebenfalls kostenlos.


In welche Länder ist der Versand möglich?
Wir versenden nach Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz.


Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab 50 € ist der Versand innerhalb Deutschlands und Österreichs kostenlos. Wenn Sie den Mindestbestellwert nicht erreichen, kostet der Versand innerhalb Deutschlands pauschal 3,90 €, der Versand nach Österreich kostet pauschal 6,90 €.
Die Lieferung erfolgt mit DHL. Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Eine Lieferung an Packstationen ist möglich, jedoch ist dabei zu beachten, dass Sie Ihre richtige Adresse als Rechnungsadresse angeben. Lieferungen an Postfächer sind nicht möglich.
Der Versand in die Schweiz kostet pauschal 14,90 €, unabhängig vom Bestellwert.


Wie sende ich die Probe an Sie zurück?
Nach Entnahme der Probe verstauen Sie das Probenröhrchen und verpacken es in dem beiliegenden Sicherheitscontainer.
Dem Testkit liegt ein Umschlag mit einem Versandaufkleber bei. Bitte nutzen Sie nur diesen Umschlag zur Rücksendung Ihrer Probe.  Packen Sie den Sicherheitscontainer in den beiliegenden Umschlag und geben Sie diesen zur Post.


Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten. Was muss ich tun ?
Sie können falsch verschickte, beschädigte oder defekte Artikel reklamieren.
Abhängig vom Reklamationszeitpunkt und von der Art des Artikels gibt es verschiedene Optionen für die Reklamation.
Bitte öffnen Sie die Verpackung des Testkits nicht, sollte Ihnen auffallen, dass der falsche Artikel versendet wurde bzw. dass der Test fälschlicherweise bestellt wurde.
Angebrochene bzw. benutzte Testkits sind nicht reklamierbar.
Bitte kontaktieren Sie uns per Email ([email protected]), falls Sie weitere Fragen zu Reklamationen haben.


Ich möchte von meinem Widerruf Gebrauch machen. Was muss ich tun?
Hier können Sie sich über Ihr Widerrufsrecht informieren. Bitte beachten Sie, dass Sie nur ungeöffnete Tests retournieren können. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie uns gerne per email kontaktieren ([email protected]).


Ich möchte von meinem Widerruf Gebrauch machen. An welche Adresse soll die Rücksendung erfolgen?
Eine Rücksendung der Produkte bitte an folgende Adresse veranlassen:

Vimedics - Vimeda GmbH
c/o Pfiff Logistik
Am Kastlacker 1
93309 Kelheim


Für Fragen zu Ihrem Widerrufsrecht können Sie sich hier weiter informieren oder setzen Sie sich direkt mit uns unter [email protected] in Verbindung.


Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wie erhalte ich meine geleisteten Zahlungen zurück?
Wenn Sie den mit uns geschlossenen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.